02.02.2023 | News Zur Übersicht

Organisatorische Veränderungen in der Führungsstruktur

News

Anpassung der Organisationsstruktur der Achilles Gruppe

Im Rahmen der Überprüfung der strategischen Ausrichtung haben wir uns dazu entschieden, die Organisationsstruktur der Achilles Gruppe anzupassen.

Mit Wirkung vom 01.02.2023 haben wir die Geschäftsbereichslogik (Bogenveredelung, Präsentationsprodukte, Rollenveredelung) in eine funktionale Führungsstruktur überführt. Die Geschäftsleitung der Achilles Gruppe wird daher ab sofort gemeinsam von Fabian Roessing und Jürgen Straub gebildet.

  • Der geschäftsführende Gesellschafter Fabian Roessing wird verantwortlich sein für die Unternehmensstrategie,
    Vertrieb & Marketing und die kaufmännische Administration
     (Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, IT, Immobilien).
  • Jürgen Straub wird verantwortlich sein für die Bereiche Produktion, Technik, Einkauf, Logistik und IMS / Qualitätsmanagement sowie die Auslandsstandorte.

Im Zuge dieser organisatorischen Veränderung wird der bisherige Geschäftsführer Stefan Hörnicke aus dem Unternehmen ausscheiden. Wir bedanken uns bei Stefan Hörnicke für seine Loyalität und sein Engagement für die Achilles Gruppe in den letzten Jahren und wünschen Ihm für seine berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute.

Wir sind davon überzeugt, dass durch die organisatorische Veränderung und die stärkere Konzentration auf die funktionale Ausrichtung die Achilles Gruppe insgesamt noch enger zusammenwächst und wir effizienter und schlagkräftiger für die Zukunft aufgestellt sind.

-Display August/September 2023-