14.04.2023 | News Zur Übersicht

Firmen-Krökel-Cup 2023

News

Tischfussball auf höchstem Niveau

Die halb vollen Biergläser, die sonst freiwillig nicht aus den Augen gelassen werden, stehen herrenlos auf den Tischen. Die Hände frei, um sie hinter dem Kopf zu verschränken. An Stille gar nicht mehr zu denken. Ein letzter Pass im Strafraum des Gegners, eine perfekt ausgeführte Handgelenksbewegung und drin ist das Ding!

06 April, Heinz von Heiden Arena, es ist früher Abend. Reinhard Galke, Wolfgang Meyer, Andreas Pape und Jannis Wolters stellen sich der Herausforderung. Sie treten beim Firmen Krökel Cup 2023 gegen 55 Mannschaften bestehend aus weit über 200 Spielern an. Aufgrund der kurzfristigen Teilnahme und der fehlenden Spielpraxis, geht das Team mit bescheidenen Erwartungen ins Turnier. Aber als sie die Tore und den Rasen, auf den sonst Hannover 96 spielt, aus der Nähe betrachten, packt sie der Wille – der Wille zu gewinnen. Heiß auf den Sieg ging es in die Gruppenphase. In den ersten 5 Spielen, die mit 5 Minuten exakt getaktet waren, ging es darum sich zu beweisen und in die Play Offs einzuziehen, was dem Team der Achilles Gruppe in grandioser Art und Weise gelang. Doch nun wurde es ernst. Die Zeit für Späße war vorbei, jetzt heißt es volle Konzentration und Kampfgeist zeigen. Doch der Lauf hielt an. Auch in der Runde der letzten 32, konnte sich das Achilles Team mit enormer mentaler Stärke durchsetzen, bevor es sich erst im Achtelfinale geschlagen geben musste. „Gegen die ganz Großen macht sich die fehlende Spielpraxis doch etwas bemerkbar. Aber auch wenn wir nicht gewonnen haben, war es ein unvergesslicher Abend mit tollen Teams und einer überragenden Stimmung“ sagte Wolters im Interview.

Resümee: Das Achilles Team hat mit erstaunlichem Teamgeist seine Erwartung übertroffen und mit dem Achtelfinale ein tolles Ergebnis für das Unternehmen beim Krökel Cup 2023 eingefahren!