Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf YouTube

Kleider machen Leute und Verpackungen Produkte!

Kunstwerke werden für gewöhnlich zum Schutz bei Transporten verpackt, um sie am Ort der Präsentation gleich wieder auszupacken. Selten sollen Kunstwerke jedoch dauerhaft eingepackt oder wie in diesem Fall die Verpackung gleich noch zum Teil der Kunst werden.

Dass freie Kunst die Verpackung unmittelbar integriert und nicht die Kunst an sich Verpackungen ziert, ist schon sehr selten, denn üblicherweise soll Kunst technisch-kreativ erzeugte Verpackungen ergänzen, um Botschaften und Emotionen zu verstärken. Wir bekamen die Aufgabe, die hochwertigen Inhalte für den Versand sowie die Präsentation z. B. in Galerien unauffällig, schützend, angemessen und vor allem „ künstlerisch integral“ zu verpacken.

Artikel lesen (PDF)