Besuchen Sie uns auf Instagram Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf YouTube

Pressemeldungen


23.07.2020
Emotionen auf den ersten Blick

Onlinebeitrag von www.magazinmedien.de

hochwertige Magnetboxen können als Charisma oder Aura der jeweils eingepackten Produkte bezeichnet werden. Sie funktionieren als Kommunikationsmittel, Eyecatcher und schließlich auch als Garant für einen sicheren und stabilen Halt. Verpackungen sollen Lust und Neugierde wecken - Moderne Verpackungen verbinden Optik, Emotionen und Funktionieren zu einer einzigen Botschaft, zu einem konkreten Erlebnis.

Artikel lesen (PDF)

22.05.2020
Doppelte Überraschung: innovative Zwillingsbox

Onlinebeitrag von www.magazinmedien.de

Die Achilles Gruppe hat ein innovatives Produkt auf den Markt gebracht: Die Twinbox. Characteristisch für diese Doppelbox sind zwei identische, fest verbaute Schachteln, jeweils mit oder ohne beidseits individualisierbarer Inlays. Der zentrale optische Clou sind die ebenfalls doppelten Verschlüsse - zwei stabile Deckelklappen, die sich einzeln öffnen lassen und beim Schließen jeweils elegant in die Mitte zwischen beiden Schachteln eintauchen. - sie verdoppelt somit das Erlebnis des Adressaten und weckt zweimal die Neugierde.

Artikel lesen (PDF)

22.08.2020
Mit easyordner.de gelingt Achilles ein gutes Verhältnis zwischen Automation und persönlicher Kundenorientierung

Onlinebeitrag von www.magazinmedien.de

Die Achilles-Gruppe liefert ein breites Sortiment bestellbarer Produkte wie Ordner (gerade auch mit Inhalten), Tragetaschen, Mappen oder Schilder auch auf der Website von easyordner.de. Künftig soll das Angebot an Schachteln und Verpackungen ausgebaut werden, die auch veredelt werden können.

Artikel lesen (PDF)

24.10.2019
Zurück aus der Zukunft

Print & Production 10/2019

EasyOrdner ist mehr als nur ein E-Shop für Ordner. Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum wurde easyordner.de komplett neu gelauncht. Kein leichter Job, denn je einfacher es für Printbuyer werden soll, umso komplexer ist die dafür notwendige Technologie.

Artikel lesen (PDF)

22.03.2018
Wenn Kunst verpackt … und Verpackung zur Kunst wird!

Kleider machen Leute und Verpackungen Produkte!

Kunstwerke werden für gewöhnlich zum Schutz bei Transporten verpackt, um sie am Ort der Präsentation gleich wieder auszupacken. Selten sollen Kunstwerke jedoch dauerhaft eingepackt oder wie in diesem Fall die Verpackung gleich noch zum Teil der Kunst werden.

Dass freie Kunst die Verpackung unmittelbar integriert und nicht die Kunst an sich Verpackungen ziert, ist schon sehr selten, denn üblicherweise soll Kunst technisch-kreativ erzeugte Verpackungen ergänzen, um Botschaften und Emotionen zu verstärken. Wir bekamen die Aufgabe, die hochwertigen Inhalte für den Versand sowie die Präsentation z. B. in Galerien unauffällig, schützend, angemessen und vor allem „ künstlerisch integral“ zu verpacken.

Artikel lesen (PDF)

17.10.2016
Schwarz ist nicht gleich schwarz!

Matt ist nicht gleich matt!

Ein edler Folder für hochwertige Uhren, gedruckt auf einem edlen Karton. Auf der Titelseite strahlt das Schmuckstück, die filigran vergoldete und mit Handwerkskunst verarbeitete Herrenuhr ungewöhnlich gut kontrastiert hervor. Drumherum vollkommenen Farbtreue. Ein grandios tiefes Schwarz entfaltet seine Wirkung unter einer außergewöhnlich matten Folie mit beeindruckender Wirkung. Was ist hier passiert?

Artikel lesen (PDF)

04.08.2016
Maximale Aufmerksamkeit mit Mailings

Gezielt werben ohne Streuverlust

Veredelte, funktionale oder extravagante Drucksachen in Kleinserie  bieten Werbenden ungeahnte Möglichkeiten in einer direkt Zielgruppenansprache ohne große Streuverluste. Fast immer zeigt sich am Break-Even zwischen Aufwand und Nutzen, dass sich gerade solche Drucksachen rentieren. Durch zu Hilfenahme von multisensorischem Marketing lässt sich der Kostenpunkt zugunsten des Nutzens verschieben. 

Artikel lesen (PDF)

15.06.2016
Siebdruck - Ein begreifbarer Mehrwert

Siebdruck - Ein begreifbarer Mehrwert

Eine Lackveredelung kann die Wertigkeit eines Druckprodukts entscheidend steigern. Effektlackierungen werden unter anderem für Buchumschläge, Verpackungen, Mailings, Werbemittel oder Kataloge eingesetzt.

Erfahren Sie mehr über unseren Sieb- und Flexodruck sowie der digitalen Veredelung.

Artikel lesen (PDF)

26.04.2016
IHK Innovationsbotschafter – Tradition trifft Moderne

IHK Innovationsbotschafter – Tradition trifft Moderne
Innovationsbotschafter wird, wer erfolgreich wirtschaftet, mit Führungsstärke und pfiffigen Ideen den langfristigen Unternehmenserfolg sichert sowie die Region stärkt.
Dieses Jahr wurde unser geschäftsführender Gesellschafter Thorsten Drews zum Innovationsbotschafter 2016 der IHK Stade und Lüneburg-Wolfsburg ernannt, der als Quer- und Neudenker innovative Strategien umsetzt.
Quelle: IHK-Ausgabe März 2016, S.38-41

Artikel lesen (PDF)

22.12.2015
Haptisch kommunizieren

Ausgabe 4 : 2015 PackReport

Eigentlich wussten wir es schon immer: Wir „begreifen" erst etwas richtig, wenn wir es „begreifen" können. Denn unser Tastsinn ist unser Wahrheitssinn. Erst wenn wir anfassen, trauen wir unseren Augen und Ohren so recht. Diese überragende Bedeutung, die auch die moderne Hirnforschung dem haptischen Sinn zuschreibt, machen sich auch immer mehr Marketing-Fachleute zunutze.

Artikel lesen (PDF)

22.09.2015
Fühlt sich (echt) gut an!

Ausgabe 3 : 2015 marke 41

Verbraucher haben ein feines Gespür, ob ein Produkt authentisch wirkt. Die zentrale Frage: Bilden Produktinhalt, Produktpräsentation und Markenversprechen eine stimmige Einheit? Und weil der Mensch ein multisensorisches Wesen ist, sind zunächst einmal alle Sinne am „Echtheits-Test“ beteiligt. Dabei kommt allerdings dem Tastsinn eine besondere Bedeutung zu: Erst wenn wir etwas anfassen und sich etwas „echt“ anfühlt, trauen wir unseren Augen und Ohren so recht. Wir zeigen Ihnen an einigen Beispielen wir mach sein Printprodukt zu einem echten Highlight macht.

Artikel lesen (PDF)