Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf YouTube

Qualitätsmanagement bei Achilles

Qualität zeigt sich in der Hochwertigkeit eines Produkts oder einer Dienstleistung und in der Kundenzufriedenheit. Daher haben wir ein internes Qualitätsmanagement eingerichtet, dessen Aufgabe ist es, die unternehmensintern geltenden Orientierungen, Regeln, Verfahren und Managementprozesse so mitzugestalten, dass die Achilles Produkte und Dienstleistungen in hervorragender Qualität erbracht werden können.

 

Aktuelle ISO Zertifizierung

Wir sind aktuell nach der DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Hier finden Sie unsere Zertifizierungen für unsere Standorte als PDF.

 

Strategie von Achilles:

Ziele des Qualitätsmanagements

Zur Optimierung der Arbeit nutzen wir ein Qualitätsmanagementsystem. Wir analysieren unsere Arbeit und die erreichten Ergebnisse systematisch. Das erhöht die entwicklungspolitischen Wirkungen, verbessert die Wirtschaftlichkeit der erbrachten Leistungen und dient der Rechenschaftslegung gegenüber Auftraggebern.

 

Unser Fokus

Unser Ziel ist es, im Einklang mit der Natur zu wirtschaften und die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens zu sichern. Wir nutzen dabei die Ressourcen effektiv und setzen unsere Arbeitskraft optimal ein. Wir sind bestrebt, unsere Leistungen und internen Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

 

Unsere Werte

Diese Ziele versuchen wir mit unseren Grundwerten zu erreichen. Wir gehen dabei flexibel auf die an uns gerichteten Anforderungen ein. Dabei stellen wir unsere Produkte und Dienstleistungen immer wieder selbst in Frage und entwickeln innovative neue Produkte. Unsere Ziele erreichen wir gemeinsam. Wir beziehen unsere Stärke aus dem konstruktiven respektvollen Zusammenarbeit von Gesellschaftern, Beirat, Geschäftsleitung und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Wir streben ein partnerschaftliches und langfristiges Verhältnis zu unseren Geschäftspartnern an, das on Fairness, Vertrauen und Verlässlichkeit geprägt ist.

 

Unsere Kernkompetenzen

  • Konsequentes unternehmensweites Qualitätsmanagement ermöglicht die Entwicklung, Verarbeitung und Handhabung unserer Produkte gemäß höchsten Standards
  • Die Fähigkeit, eine Vielfalt von Kunden und Verbrauchern zu verstehen und erfolgreich zu bedienen. Fokussierung auf den Wert langfristiger Kundenbeziehungen
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Portfolios
  • Unsere Fähigkeit, die besten Talente zu gewinnen, zu entwickeln und ans Unternehmen zu binden. Starkes Engagement für Achilles und die Unternehmenswerte sowie großer Einsatz aufseiten der Mitarbeiter

 

Unsere Geschäftsbereiche

Das gesamte Qualitätsmangement ist auf unsere drei Geschäftsbereiche ausgerichtet, diese stellen sicher, dass wir den an uns gerichteten Qualitätsansprüchen in allen Bereichen gerecht werden.