Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf YouTube

Pressemeldungen


17.10.2016
Schwarz ist nicht gleich schwarz!

Matt ist nicht gleich matt!

Ein edler Folder für hochwertige Uhren, gedruckt auf einem edlen Karton. Auf der Titelseite strahlt das Schmuckstück, die filigran vergoldete und mit Handwerkskunst verarbeitete Herrenuhr ungewöhnlich gut kontrastiert hervor. Drumherum vollkommenen Farbtreue. Ein grandios tiefes Schwarz entfaltet seine Wirkung unter einer außergewöhnlich matten Folie mit beeindruckender Wirkung. Was ist hier passiert?

Artikel lesen (PDF)

04.08.2016
Maximale Aufmerksamkeit mit Mailings

Gezielt werben ohne Streuverlust

Veredelte, funktionale oder extravagante Drucksachen in Kleinserie  bieten Werbenden ungeahnte Möglichkeiten in einer direkt Zielgruppenansprache ohne große Streuverluste. Fast immer zeigt sich am Break-Even zwischen Aufwand und Nutzen, dass sich gerade solche Drucksachen rentieren. Durch zu Hilfenahme von multisensorischem Marketing lässt sich der Kostenpunkt zugunsten des Nutzens verschieben. 

Artikel lesen (PDF)

15.06.2016
Siebdruck - Ein begreifbarer Mehrwert

Siebdruck - Ein begreifbarer Mehrwert

Eine Lackveredelung kann die Wertigkeit eines Druckprodukts entscheidend steigern. Effektlackierungen werden unter anderem für Buchumschläge, Verpackungen, Mailings, Werbemittel oder Kataloge eingesetzt.

Erfahren Sie mehr über unseren Sieb- und Flexodruck sowie der digitalen Veredelung.

Artikel lesen (PDF)

26.04.2016
IHK Innovationsbotschafter – Tradition trifft Moderne

IHK Innovationsbotschafter – Tradition trifft Moderne
Innovationsbotschafter wird, wer erfolgreich wirtschaftet, mit Führungsstärke und pfiffigen Ideen den langfristigen Unternehmenserfolg sichert sowie die Region stärkt.
Dieses Jahr wurde unser geschäftsführender Gesellschafter Thorsten Drews zum Innovationsbotschafter 2016 der IHK Stade und Lüneburg-Wolfsburg ernannt, der als Quer- und Neudenker innovative Strategien umsetzt.
Quelle: IHK-Ausgabe März 2016, S.38-41

Artikel lesen (PDF)

22.12.2015
Haptisch kommunizieren

Ausgabe 4 : 2015 PackReport

Eigentlich wussten wir es schon immer: Wir „begreifen" erst etwas richtig, wenn wir es „begreifen" können. Denn unser Tastsinn ist unser Wahrheitssinn. Erst wenn wir anfassen, trauen wir unseren Augen und Ohren so recht. Diese überragende Bedeutung, die auch die moderne Hirnforschung dem haptischen Sinn zuschreibt, machen sich auch immer mehr Marketing-Fachleute zunutze.

Artikel lesen (PDF)

22.09.2015
Fühlt sich (echt) gut an!

Ausgabe 3 : 2015 marke 41

Verbraucher haben ein feines Gespür, ob ein Produkt authentisch wirkt. Die zentrale Frage: Bilden Produktinhalt, Produktpräsentation und Markenversprechen eine stimmige Einheit? Und weil der Mensch ein multisensorisches Wesen ist, sind zunächst einmal alle Sinne am „Echtheits-Test“ beteiligt. Dabei kommt allerdings dem Tastsinn eine besondere Bedeutung zu: Erst wenn wir etwas anfassen und sich etwas „echt“ anfühlt, trauen wir unseren Augen und Ohren so recht. Wir zeigen Ihnen an einigen Beispielen wir mach sein Printprodukt zu einem echten Highlight macht.

Artikel lesen (PDF)