Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf YouTube

Hinter den Kulissen

Ihr habt euch schon häufig gefragt, was die Achilles Gruppe eigentlich macht? Dann geben wir euch jedes Jahr immer wieder tolle Möglichkeiten, genau das herauszufinden! Unsere Mitarbeiter in der Personalabteilung bekommen beim Zukunftstag und bei der maxxy messe BERUF in der CD Kaserne Celle die volle Unterstützung unserer Auszubildenden. Wer könnte besser Rede und Antwort stehen als unsere Azubis, die sich vor dem Berufsstart bzw. schon während der Schulzeit über potenzielle Berufe und regionale Unternehmen informiert haben und euch den Alltag bei der Achilles Gruppe näher bringen!

Wenn ihr den Zukunftstag bei der Achilles Gruppe verbringen wollt, dann nur zu. Unsere Azubis freuen sich auf euch! Ihr lernt an diesem Tag spielerisch das Unternehmen kennen und dürft unsere Mitarbeiter tatkräftig  unterstützen. Die Gestaltung des Zukunftstags liegt ganz in den Händen unserer Azubis. Im April 2017 wurden Informationen über unsere Standorte und Produkte durch Spiele vermittelt, dann gab es eine Vorstellungsrunde, die mit einem Rundgang durch die Produktion und anderen Abteilungen endete. Nebenbei gab es viel zu entdecken und erleben! Es wurde fleißig geklebt und gesteckt. Am Ende des Tages gab es für jeden noch ein kleines Geschenk!

Auf der maxxy messe BERUF haben alle Schüler und Schülerinnen die Chance sich über kaufmännische Berufe zu informieren. An unserem Stand könnt ihr euch detalliert über unsere Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau, über unser Unternehmen und unser Unternehmen als Ausbilder informieren. Schaut doch einfach mal vorbei und macht euch einen ersten Eindruck über die Achilles Gruppe, ihre Produkte und Mitarbeiter. Natürlich haben wir noch andere Ausbildungsberufe im Angebot! Werd' doch Medientechnologe Druck oder Maschinen- und Anlagenführer oder sei kreativ und werd' Mediengestalter! Mehr Infos in unserem Flyer.