Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf YouTube

Achilles Energiemanagement

Die Achilles Gruppe verpflichtet sich ihren Energieverbrauch langfristig zu reduzieren und die Energieeffizienz in einem ständigen Verbesserungsprozess zu steigern. Zur Umsetzung dieser Ziele hat die Achilles Gruppe im Jahr 2015 verbindlich ein Energiemanagementsystem eingeführt und sich nach DIN EN ISO 50001 zertifizieren lassen. In den Folgejahren wird das System kontinuierlich verbessert und weiter ausgebaut.


Die schriftlich fixierte Energiepolitik steht für die Achilles Gruppe im Vordergrund und betrifft alle Unternehmensbereiche. So wurden bereits im Jahr 2014 in der gesamten Achilles Gruppe die energieintensiven Neonröhren durch sparsame und nachhaltige LED-Lampen ausgetauscht. Durch dieses abgeschlossene Projekt konnten wir den Energieverbrauch bereits deutlich reduzieren.

In 2015 wurde darüber hinaus in eine energiesparende Technologie für die Maschinenkühlung im Bereich Siebdruck und in eine große Wärmerückgewinnungsanlage investiert.

Weitere Projekte zur Reduzierung des Energieverbrauchs sind bereits in Planung.