Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf YouTube

Achilles 'präsentiert': Baileys

 

Die limitierte Baileys Edition Chocolat luxe sollte zu Ostern eine passende Verpackung bekommen, die die Wertigkeit dieser Edition unterstreicht.

Die Aufgabe von Achilles bestand darin, eine Verpackung für den Markt Irland zu entwickeln, welche gut zum Osterfest passt. Die Verpackung sollte der Flasche eine stabile Aufnahme bieten, so dass die Flasche nicht leicht herausfällt. Gleichzeitig sollte die Verpackung die Flasche aber aufmerksamkeitsstark präsentiert werden, damit die Edition sofort ins Auge sticht.

Herausgekommen ist eine Verpackung, welche die Form eines Ostereis hat und mit der Falsche an ein Diorama erinnert. Hierfür dient ein hochwertiger durchgefärbter schwarzer Karton, der die Flasche außen einmal komplett umgibt und nur vorne offen ist. Die Öffnung der Verpackung erfolgt über eine dekorative Schleife, wenn diese geöffnet wird,  kann man die Flasche entnehmen. Damit die Verpackung samt Flasche stabil steht, wurde im unteren Teil auf eine gerade Fläche gesetzt. Damit die Flasche nicht herausfallen kann, wird sie jeweils oben und unten im Karton in kleinen Aussparungen arretiert.

Der Text auf der Rückseite sowie das Logo auf der Vorderseite, wurde mittels eines goldenen Heißfolienprägung realisiert. Diese passt sehr gut zur Flasche und verschafft der Verpackung ein zusätzliches edles Aussehen.